Neue Brücken hingeschoben

Wenn die beiden Brücken in Funkendorf eingeschoben sind, kann Werner Schnabel erst mal durchatmen und etwas ruhiger schlafen. Er ist der Bauüberwacher bei der Deutschen Bahn, der dafür sorgt, dass an der Gemeindeverbindungsstraße nach Naslitz und am Wirtschaftsweg ein paar Hundert Meter weiter, alles klappt, die alten Brücken abgerissen und die neuen eingebaut sind.

weiterlesen

 

800-Tonnen-Brücke wandert durch die Nacht

Neues Bauwerk an Nußbaumstraße ist eingeschoben. Bauarbeiten liegen im Zeitplan. Straße soll Ende Oktober befahrbar sein. Am Ende war in der Nacht von Freitag auf Samstag an der Nußbaumstraße Maßarbeit gefordert. „Noch zwei Zentimeter“, schallte es von der neuen Eisenbahnbrücke. Ein kleines Stück bewegte sich das 800 Tonnen schwere Bauwerk nach vorne.

weiterlesen