Querverschub der Mainbrücke bei Randersacker

Im Zuge des Neubaus der Mainbrücke „Randersacker“ auf der Bundesautobahn BAB 3 wurden zwei getrennte – nördliche und südliche – Überbauten errichtet. Um den täglichen Fahrzeugverkehr aufrecht zu erhalten, wurde zuerst der nördliche Überbau um etwa 20 m versetzt zu seiner endgültigen Lage errichtet und der gesamte Verkehr hierüber geleitet.

Weiterlesen

Verschub und Abstapeln der Bahnüberführung Stendal

Eine echte Herausforderung war der Verschub und das Absenken einer 1700 t schweren Bahnüberführung. Nach der Übernahme von Fluidts durch Multilift im Jahr 2014 wurde in Stendal das erste gemeinsame Großprojekt durchgeführt. Die Aufgabe bestand darin, eine 1.700 t schwere Eisenbahnüberführung aus Stahlbeton auf der Osterburger Straße in Stendal um 30,0 m ...

weiterlesen